Antennentechnik Bad Blankenburg mit neuem Markenauftritt

News

In den vergangenen Jahren hat sich viel bei Antennentechnik Bad Blankenburg verändert. Das Unternehmen hat eine neue Geschäftsführung bekommen, sich im Rahmen einer Reorganisation neu aufgestellt und den Firmensitz von Bad Blankenburg nach Weimar verlegt. Im vergangenen Jahr wurde Antennentechnik Bad Blankenburg dann Teil von Desay SV Automotive, einem führenden Spezialisten von Automobilelektronik aus China.

Zukunftsinvestitionen am Hauptsitz

Seit Kurzem baut das Unternehmen mit Unterstützung der Muttergesellschaft Desay ein neues Entwicklungszentrum für Fahrzeugprototypen, der Beginn umfangreicher Investitionen am Hauptsitz in Weimar. „Mitten in der durch Covid-19 ausgelösten Krise stellen wir die Weichen auf Wachstum und Zukunftsthemen wie Autonomes Fahren, 5G und smarte Antennen“, kommentiert Geschäftsführer Dr. Michael Weber die Ausbaupläne.

Neuer Auftritt steht für Umbruch und Aufbruch

Ein völlig überarbeitetes Corporate Design und ein neues, zukunftsweisendes Logo bringen die Veränderungen und Zukunftsinvestitionen zum Ausdruck. Der neue Markenauftritt steht nicht nur für Agilität, Dynamik und Modernität, sondern auch für eine noch stärkere Markt- und Kundenorientierung.

ATTB verbindet A und B

Die neue Bildmarke besteht aus den beiden stilisierten Buchstaben A und B. Damit wird die Kernkompetenz verdeutlicht, zwei Punkte (A und B) drahtlos miteinander zu verbinden. Der Buchstabe A steht für Antennentechnik. Und der Buchstabe B für die Herkunft (Bad Blankenburg). Unter der Bildmarke steht die Unterzeile: ATTB Antennentechnik Bad Blankenburg. ATTB ist die neue Abkürzung für die Firma, gefolgt vom Markennamen Antennentechnik Bad Blankenburg, der seit vielen Jahrzehnten im Markt bekannt ist.

Webseite mit neuer Adresse (www.attb.de)

Im Zuge dieser Umstellung wurde auch die Webseite von Antennentechnik Bad Blankenburg vollständig überarbeitet und hat eine neue Adresse bekommen (www.attb.de). Im Bereich Mediathek ist ein Video abrufbar, dass den neuen Markenauftritt erklärt und mit Gestaltungsbeispielen darstellt.

Neuer Markenslogan

Neu eingeführt wird darüber hinaus der Markenslogan: We drive connectivity. Diese kurze, prägnante Aussage bringt zum Ausdruck, wofür die Marke Antennentechnik Bad Blankenburg steht. Sie treibt mit neuen, innovativen Produkten und Lösungen aktiv die Vernetzung voran. Der Markenslogan kommt in unterschiedlichen Print- und Onlinemedien zum Einsatz und ist markenrechtlich geschützt. „Wir haben den neuen Markenauftritt über viele Monate hinweg entwickelt. Dabei war es uns wichtig, die Mitarbeiter in den Prozess einzubinden, um die Einzigartigkeit und den Kern der Marke herauszuarbeiten“, so Marketingleiter Frank Weber. „Wir gehen damit gut gerüstet in die Zukunft.“